Samstag, 30. Juni 2012

Dior - Lucky

Ihr habt euch auf diversen Blogs zwar bestimmt schon an ihm sattgesehen, aber ich zeig ihn euch trotzdem weil ich einfach so geil finde :D "Lucky" von Dior.


Lucky ist ein sehr knalliges, rötliches Pink, ohne Schimmer ohne Glitzer. Es war nicht so leicht ihn farbecht einzufangen, die Bilder unter der Tageslichtlampe kamen dem Original-Farbton am nächsten. Lucky ließ sich toll auftragen, er ist mit einer Schicht schon fast deckend. Der dicke, abgerundete Pinsel ist wirklich klasse, ich werd echt ein Fan von ihm :)

(yay Fingerabdrücke auf der Buddel)

Obwohl ich einige pinke Lacke in meiner Sammlung habe, kommt keiner farblich wirklich an ihn ran. Am ehesten würde ihm noch "Raspberry fields forever" von Catrice ähneln (den Lack habe ich deshalb auch vor kurzem verschenkt).

Ich glaube ich habe meinen Liebling für den (hoffentlich noch kommenden) Sommer gefunden. Die Farbe ist einfach so schön <3 Wie gefällt euch Lucky?

Mittwoch, 27. Juni 2012

Absolute Nails - Emma

Heute trage ich einen Lack von "Absolute Nails", der Eigenmarke von Douglas. "Emma" ist ein zartes Pfirsich-Rosa mit silbrigen Schimmer.


Ich stelle grade fest, das ich die Buddel auf den Bildern falsch rum halte... >-< Naja... Emma ist eine wirklich schöne Farbe für den Sommer, allerdings ist der Lack sehr sheer. Bei 2 Schichten kann man immer noch das Nagelweiß sehen, wobei mich das bei dieser Farbe irgendwie nicht stört.



Übrigens soll Emma ein Dupe für Chanels "Peche Nacree" sein und ich muss sagen, die beiden Lacke ähneln sich sehr.

Wie gefällt euch Emma? Was haltet ihr von den Douglas Lacken?

Dienstag, 26. Juni 2012

Koh - Blue Universe

Hallöli :)

heute stelle ich euch einen Lack der holländischen Marke Koh vor. "Blue Universe" hab ich Ende letzten Jahres in einer Aktion von Brands4friends gekauft.

Leider ließ sich der Lack unheimlich schwer fotografieren (eigentlich gar nicht), in echt schaut er wirklich besser aus... :(


"Blue Universe" besteht aus einer dunkelblauen Basis in der viele kleine silberne Glitzerpartikelchen, sowie changierende Flakes herumschwimmen. Er erinnert stark an eine blaue Version von Orlys "Fowl Play". Allerdings finde ich den Lack von Orly viel lebendiger, dieser hier sieht sehr trüb aus. Ich habe übrigens 3 Schichten gebraucht um ein deckendes Ergebnis zu bekommen.



Eigentlich ein hübscher Lack, ich hätte mir nur gewünscht, das er etwas brillianter von der Farbe wäre, dieses ausgewaschene gefällt mir nicht so sehr.
Aber lasst euch nicht zu sehr von den Fotos täuschen, er kommt live wirklich besser rüber...

Habt ihr schon Erfahrungen mit "Koh" gemacht?

Sonntag, 24. Juni 2012

A England - Princess Sabra/Tristam eyes

Ich hab heute mal wieder einen A England Lack für euch. Princess Sabra stammt aus der diesjährigen Legends-Kollektion.

(direktes Sonnenlicht)

Princess Sabra ist ein olivig-goldener Ton mit feinem Holoschimmer. Er trägt den Zweitnamen "Tristam Eyes", was total süß ist, denn Tristam ist Adinas (die Herstellerin) Kater und die Farbe erinnert wirklich an Katzenaugen.
Princess Sabra ist etwas sheerer als seine anderen Kollegen aus der Kollektion und benötigt auf jeden Fall 2 Schichten, aber dann deckt auch er.

(Tageslichtlampe, leider etwas unscharf)

(Blitzlicht)

Die Farbe ist wirklich ungewöhnlich, ich finde sie wunderschön, bin mir aber noch was unschlüssig ob ich sie auch an mir mag. Von den Lacken, die ich aus dieser (wunderschönen) Kollektion habe, gefällt sie mir auch am wenigsten. Trotzdem ist es ein wirklich hübscher Lack.

Wie gefällt euch Princess Sabra?

Samstag, 23. Juni 2012

Meine Sammlung - OPI

Guten morgen :)

heute starte ich den Tag mit einem meiner Sammlungsposts und zwar hab ich diesmal eine meiner absoluten Lieblingsmarken im Gepäck: OPI

Ich liebe Opi total, die Flaschenform ist toll und auch den Aufdruck finde ich superschick. Mit den Pinseln kann man sehr gut arbeiten, die Texturen sind (fast) immer spitze und über die Haltbarkeit kann man auch nicht meckern. Was mir an OPI auch sehr gut gefällt sind die meist witzigen, sehr originellen Namen.
Ich bestelle meine OPIs übrigens immer in den USA über ebay, wo sie meistens zwischen 4 und 8€ kosten, denn die deutschen Preise bei Douglas sind mit 16€ pro Flasche absolut unverschämt.

Ok und jetzt geht es mit der Bilderflut los ;)

Suzi says fengh shui ~ Ski teal we drop ~ I have a herring problem ~ Jade is the new black ~ Here today... Aragon tomorrow

Skulls & glossbones ~ Tickle my france-y ~ Wooden shoe like to know ~ You don't know Jaques ~ Suzi skis in the pyrenees

I eat mainly lobster ~ Are we there yet? ~ Come to poppy ~ Dim sum plum ~ Sparrow me the drama

Tease-y does it ~ Royal Rajah Ruby ~ I'm Suzi and I'm chocaholic ~ Can you tapas this ~ Gouda Gouda two shoes

My private jet ~ Not like the movies ~ I juggle... men ~ Pirouette my whistle ~ Simmer & Shimmer ~ Show it & glow it

Black cherry chutney ~ William tell me about OPI ~ Honk if you love OPI ~ I brake for manicures ~ Dutch ya just love OPI

Be a dahlia won' you? ~ Meep meep meep ~ The show must go on ~ Pepe's purple passion ~ The one that got away

und die Minis
Lincoln park after dark ~ Take the stage ~ Rising star ~ Ali's big break ~ Teenage dream ~ Last friday night

Ich hoffe euch hat meine "kleine" Sammlung gefallen und ihr seid nicht vorm Bildschirm eingeschlafen... Und nun dürft ihr mir was über OPI erzählen :) Lieblinge? Must-Haves?

Freitag, 22. Juni 2012

Zoya - Yara

Yara stammt genau wie Neeka aus der Smoke & Mirrors Kollektion vom letzten Herbst. Es ist ein toller dunkler Oliv-Ton mit goldenen Schimmer-Flecks. Haha bei dem Wetter kram ich wirklich meine ganzen herbstlichen Töne hervor..


Die Textur ist sehr angenehm und er deckt auch schon fast mit einer Schicht. Hach die Farbe ist so schön, Yara ist definitiv einer meiner liebsten Grün-Töne *-*


Was haltet ihr von Yara? Mögt ihr grünen Nagellack?

Mittwoch, 20. Juni 2012

OPI - I have a herring problem

heute möchte ich euch gerne "I have a herring problem" aus OPIs Holland-Kollektion zeigen. Den Lack hatte ich Anfang Mai mit 2 weiteren bestellt und am Montag konnte ich ihn dann endlich vom Zoll abholen :/


I have a herring problem ist ein grau-blauer Lack mit goldenen Schimmer-Partikelchen. Das Blau wirkt auf den Fotos etwas kühler als es in Wirklichkeit ist, eigentlich hat der Lack nen leicht grünlichen Unterton. Der Lack ist sehr sheer, ihr braucht mindestens 2 Schichten damit er deckt, bei 3 Schichten müsste es dann aber perfekt sitzen.


Wie gefällt euch die Farbe?

Samstag, 16. Juni 2012

Butter London - Wallis

Hallo ihr Lieben,

obwohl es diese Woche ja eher ruhig war, haben doch einige neue Leser hierher gefunden, worüber ich mich sehr freue :) ich möchte mich auch nochmal herzlich bei Steph von laquerpassion für die Blog-Empfehlung bedanken!

So nun aber zu meinem neuesten Schätzchen: Wallis von Butter London. Er geistert ja schon seit Monaten auf diversen Blogs herum (Magi z.B. ist ein großer Fan) und dank einem Douglas-Gutschein ist er nun mein.


Wallis stammt aus der Winter-Kollektion vom letzem Jahr und ist aktuell noch bei Douglas erhältlich. Die Farbe ist unheimlich schön, eine dunkle Base mit oliv-goldenen Schimmis. Er sieht irgendwie antik aus, oder? Ich bin ganz verliebt <3


Ich habe leider schon oft negatives über die Haltbarkeit der Butter London Lacke gehört und bin sehr gespannt, wie das so bei mir läuft. Ich habe 2 Schichten lackiert und darüber ne Schicht Seche Vite.

Wie gefällt euch Wallis? Ich denke das er nicht jedermanns Sache ist, aber ich persönlich liebe diese ungewöhnlichen Farben ja sehr.

Montag, 11. Juni 2012

Zoya - Neeka

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch allen :)
Meine Woche fing nicht so toll an, mir ist ein Nagel eingerissen - auaaa :( also hab ich alle Nägel gekürzt aber der Mittelfinger sieht immer noch bescheuert aus... naja aber es soll ja eigentlich um den Nagellack gehen...

Ich trage heute "Neeka" aus der Smoke & Mirrors-Kollektion von Zoya.


Neeka ist ein dunkles, rauchiges Lila mit goldenen Flecks. Eine tolle Farbe wenn auch eigentlich eher für den Herbst geeignet ;)
Probleme beim Auftrag gab es keine nennenswerten, 2 Schichten habe ich für dieses Ergebnis gebraucht.

Was haltet ihr von Neeka?

Freitag, 8. Juni 2012

Essie - All tied up

Heute im dm entdeckte ich die Essie "Bikini so teeny"-Kollektion und verliebte mich spontan in "All tied up"... also zack ins Körbchen :)


Essie beschreibt den Farbton als rustikales Bronze mit goldenem Schimmer, ich finde er hat noch einen leichten Altrosa-Einschlag. Er sieht übrigens OPI's "Gouda Gouda two shoes" sehr ähnlich, allerdings ist bei dem Essie-Lack der Schimmer später auf dem Nagel nicht mehr zu sehen :/


Ich finde die Farbe so schön :) Der Lack ließ sich gut auftragen und war mit 2 Schichten deckend.

Habt ihr die Kollektion auch schon entdeckt? Welche Farben gefallen euch am Besten?

Donnerstag, 7. Juni 2012

Meine Sammlung - Zoya

Hallo ihr Lieben :)

heute zeig ich euch fix meine Zoya-Lacke. Ich besitze zur Zeit 13 Stück, hätte aber gerne noch mehr... allerdings bieten nicht viele Online-Shops diese Marke an :(
Was mir sehr an Zoya gefällt ist die hübsche elegante Flaschenform, der kurze Pinsel und die Namen der Lacke, denn alle Farben haben Frauen-Namen (meinen gibt es allerdings nicht -_-).

Adina ~ Valerie ~ Lotus ~ Neeka

Maisie ~ Wednesday ~ Zuza ~ Cynthia

Tracie ~ Yara ~ Edyta ~ Avery ~ Cho

Wie gefallen euch die Zoya-Lacke? Habt ihr auch welche in eurer Sammlung?



Dienstag, 5. Juni 2012

Dior - Bikini

Nach einer kleinen Pause melde ich mich mit "Bikini" aus der aktuellen Dior-Sommerkollektion zurück.
Die Farbe ist ein orangiger Koralleton (hurra für Farbbeschreibung), die nicht ganz so knallig ist.


Der Lack lässt sich mit dem dicken Pinsel toll auftragen und ist mit 2 Schichten deckend. Nach 5 Tagen (inkl. Chinchilla-Käfige saubermachen, kochen und Computer-Tipp-Arbeit) hab ich nur leichte Tipwear... also ich könnte mich echt an Dior-Lacke gewöhnen, wenn sie nicht so teuer wären...

Wie gefällt euch Bikini? Ich bin ja noch scharf auf den türkisen Lack aus der Kollektion...