Sonntag, 29. Juli 2012

OPI - Black cherry chutney

Hallo!
Ich werde euch heute kurz zeigen, was ich zur Zeit auf den Nägeln trage und zwar "Black Cherry Chutney" von OPI. Der Lack stammt aus der India Collection von 2008, er ist aber noch überall gut erhältlich.

(Tageslichtlampe, leider etwas verwackelt)

Black Cherry Chutney ist ein toller Farbton, er sieht aus wie Kirschsaft, ein schönes dunkles Lila-Rot. Auf dem ersten Blick könnte man meinen, er wäre ein normaler Cremelack aber im direkten Sonnenlicht offenbart sich ein dezenter, roter Schimmer.

(Tageslicht)

Beim Auftragen hatte ich keine Probleme, er ist auch mit 2 Schichten deckend... nix zu meckern :)

Sonnenlicht war in den letzten Tagen ja leider eher Mangelware, trotzdem hab ich es geschafft ein schnelles Foto in der Sonne zu machen, bevor sie auch schon wieder weg war...


Das Foto sieht zwar besch...eiden aus, aber ich hoffe ihr könnt ein wenig den tollen Schimmer erkennen.

Wie gefällt euch die Farbe?

Dienstag, 24. Juli 2012

Essie - Big Bag Theory

Haha müsst ihr bei dem Namen auch an 4 bestimmte Nerds denken? Die Namensähnlichkeit zu einer meiner Lieblingsserien dürfte bestimmt ein Grund gewesen sein, mir diesen wunderschönen Rotton von Essie zuzulegen...

(Tageslicht)

Big Bag Theory ist ein tolles milchiges Erdbeerrot. Leider gibt es die Farbe nicht (mehr?) im deutschen Standardsortiment und musste deshalb auch über Nailsupplies (ebay geht auch) bezogen werden.
Da mein Exemplar halt aus den USA kommt, hat er auch den alten, schmalen Pinsel, trotzdem ließ er sich easy auftragen. Der Lack ist auch mit 2 Schichten ausreichend deckend.

(Tageslichtlampe)

Ich finde das Rot wirklich klasse und ich frage mich grade, warum ich schon ewig kein Rot mehr auf den Nägeln hatte :/ Ach ich sollte wirklich mehr rot tragen... man kann auch nie genug Rottöne haben... 0.O


:D

Montag, 23. Juli 2012

Butter London - The black knight

Ich hab es endlich mal geschafft "The Black Knight" von Butter London zu tragen, nachdem er jetzt schon monatelang bei mir rumfliegt. The Black Knight ist ein limitierter Lack, dürfte aber bei Douglas noch erhältlich sein.


Der Lack hat eine schwarze Base mit sehr vielen blauen, pinken und roten Glitzerpartikelchen. Ich habe allerdings davon abgesehen, den Lack pur aufzutragen, sondern eine Schicht schwarz als Grundlage benutzt. Denn...
- ich mag es überhaupt nicht Glitzerlacke direkt auf den Nagel aufzutragen
- der Lack ist trotz der Glitzerpartikeldichte sehr sheer und benötigt mindestens 3 Schichten um gleichmäßig zu decken
- außerdem sehe ich es nicht ein soviel Lack zu verschwenden, wenn ich viel leichter auf das gleiche Ergebnis komme
Ich hoffe allerdings auch, das der Lack so etwas einfacher zu entfernen ist...


Obwohl ich ja einiges zu meckern habe, find ich den Lack trotz allem sehr schön, auch wenn er auf den Fotos nicht annähernd so aussieht wie in real :/

Wie gefällt euch der schwarze Ritter?

Samstag, 21. Juli 2012

Polish-Spam

heute hab ich nur ein Bilder von diversen Lacken die ich mal getragen habe, aber hier nie vorgestellt wurden...


Essie - Dive Bar


Color Club - Earthy Angel + Nubar - 2010 + Essie - Matte about you


Kiko - 262 Violet blue

Mal gucken ob ich das jetzt öfters mal so mache...

Mittwoch, 18. Juli 2012

Essence - Chic reloaded

Obwohl ich ja nicht mehr so viele Drogerie-Lacke kaufen wollte, konnte ich es mir nicht verkneifen einige der neuen Essence-Lacke zu kaufen. Einen davon stelle ich heute vor und zwar "Chic reloaded".
Er erinnert auf den ersten Blick an den "Where is the party" von Essence ist aber definitiv keine Neuauflage von ihm.


Chic reloaded ist ein dunkles Grau mit grün-pinkem Duochrome-Schimmer. Eine eigentlich coole Farbe, die aber leider (bei mir) unheimlich streifig wird... Ihr werdet es gleich auf dem unteren Bild sehen, man kann die Pinselstriche mehr als deutlich sehen.
Was mir jetzt aber doch recht gut gefallen hat ist der neue Pinsel! Er ist jetzt etwas breiter und unten auch etwas abgerundeter. Gut die Kanten sind etwas struppig und stufig, aber ich konnte dennoch recht sauber mit ihm arbeiten, auf den Bildern habe ich die Ränder nicht ausgebessert! Sieht gar nicht so schlecht aus, oder? Bei dem alten Pinsel musste ich immer ewig rumkorrigieren.

(am Mittelfinger ne Delle reingehauen...)

Zum Schluss habe ich euch noch ein Vergleichsfoto des alten und des neuen Pinsels gemacht:


Links der Alte (Where is the Party) und rechts der Neue (Chic reloaded)

Habt ihr die neuen Essence-Lacke auch schon gesichtet? Wie gefällt euch die neue Form? Auf den Pressebildern fand ich sie einfach dämlich, aber in natura sehen sie gar nicht so blöd aus. Und lasst mich wissen, wie ihr die neuen Pinsel findet :)

Dienstag, 17. Juli 2012

Zoya - Valerie

"Valerie" stammt aus der Fire and Ice Kollektion vom Winter 2010. Eine wunderschöne Farbe, die sich leider nicht so gut fotografieren ließ...


Die Base von Valerie ist ein dunkles Lila mit Flecks, die einen pinken und goldenen (oder bronzenen) Duochrome-Effekt haben. Leider kann man den goldenen Schimmer sehr schlecht auf den Fotos sehen... :(
Valerie ließ sich leicht auftragen und ist auch mit 2 Schichten komplett deckend. Leider scheint er aber zu sehr schneller Abnutzung zu neigen (das Problem habe ich mit Zoya allgemein).


Ist er nicht superschön? Ich glaub von meinen Zoya-Lacken mag ich ihn am allerliebsten :)

Gefällt er euch auch?

Freitag, 13. Juli 2012

Color Club - Ulterior Motive

Nach langer Zeit stelle ich hier mal wieder einen Color Club Lack vor. "Ulterior Motive" stammt aus der Keep it under cover-Kollektion vom Frühjahr 2011, ich hatte vor einiger Zeit das Glück die gesamte Kollektion bei Mrs Dalda zu gewinnen.

Ulterior Motive ist ein himbeer-pinker Glass-Fleck, mit pinken und blauen Flecks. Durch die blauen Flecks bekommt er diesen unheimlich schönen blauen Schimmer, der leider schwer mit der Kamera einzufangen ist...


Der Lack ließ sich sehr einfach und unkompliziert auftragen, ich habe aber 3 Schichten lackiert bis er wirklich gleichmäßig gedeckt hat.


Ein toller Lack wenn ihr mich fragt, das Pink ist durch die Flecks so lebendig und der blaue Schimmer ist einfach Wahnsinn!

Wie gefällt er euch denn?

Donnerstag, 12. Juli 2012

China Glaze - TMI

Weil ja gestern ein bisschen mal die Sonne schien, hab ich mich für einen Holo-Lack entschieden. Meine Wahl fiel auf "TMI" von China Glaze aus der OMG-Kollektion. Die Lacke aus der Kollektion sind leider nur noch schwer zu bekommen, meinen habe ich letztes Jahr in einem österreichischen Online-Shop gekauft.


TMI ist ein warmes Korall-Rot mit linearem Holo-Effekt. Das typische Holo-V ist allerdings nur im Sonnenlicht (oder mit der Tageslichtlampe) sichtbar und auch dann eher schwach. Bei normalen Licht sieht er wirklich sehr unspektakulär aus...

Leider habe ich an dem eigentlich sehr hübschen Lack jede Menge zu meckern... er ist seeehr flüssig und er trocknet sehr uneben (ich habe allerdings keinen Base-Coat verwendet), man kann richtige Wellen im Lack sehen und er hat ne absolut miserable Haltbarkeit :( Heute morgen splitterte er bereits an mehreren Nägeln. Aber vielleicht liegt das nur an meinem Exemplar?


Die Farbe ist wirklich schön, aber leider machen die miese Textur und die schlechte Haltbarkeit den Lack leider eher zu einem Flop :(

Wie gefällt euch TMI? Falls ihr ihn auch habt, wie verhält er sich bei euch?

Samstag, 7. Juli 2012

Essie - Cute as a button

Nach einer Woche mal wieder ein Post von mir... ich habe meinen Nägeln mal eine kleine Pause gegönnt und ich hatte auch nicht besonders viel Zeit zum Bloggen :/

Heute trage ich "Cute as a button" von Essie, der Lack ist im Standard-Sortiment und sollte somit auch in jedem dm erhältlich sein.

(Tageslichtlampe)

Ich würde die Farbe als helles Korall-Pink bezeichnen, die Farbe ist schon leuchtend aber ohne das es in den Augen schmerzt... wer den Lack kennt weiß bestimmt was ich meine...

Der Auftrag war sehr angenehm, ich muss gestehen das ich die neuen Pinsel ,nach anfänglicher Abneigung, mittlerweile sehr gern benutze. Ich habe 2 Schichten lackiert, aber man kann immer noch das Nagelweiß erahnen, wen das stört, der sollte vielleicht noch ne 3. Schicht auftragen.

 (Tageslicht)

Ich finde die Farbe so genial, ich habe ihn jetzt schon länger in meiner Sammlung (er war der erste Lack den ich beim dm-Einzug mitgenommen habe) und bin schon fast entsetzt ihn nicht schon früher getragen zu haben :D 
Seid ihr auch Fans des Lackes?