Donnerstag, 12. Juli 2012

China Glaze - TMI

Weil ja gestern ein bisschen mal die Sonne schien, hab ich mich für einen Holo-Lack entschieden. Meine Wahl fiel auf "TMI" von China Glaze aus der OMG-Kollektion. Die Lacke aus der Kollektion sind leider nur noch schwer zu bekommen, meinen habe ich letztes Jahr in einem österreichischen Online-Shop gekauft.


TMI ist ein warmes Korall-Rot mit linearem Holo-Effekt. Das typische Holo-V ist allerdings nur im Sonnenlicht (oder mit der Tageslichtlampe) sichtbar und auch dann eher schwach. Bei normalen Licht sieht er wirklich sehr unspektakulär aus...

Leider habe ich an dem eigentlich sehr hübschen Lack jede Menge zu meckern... er ist seeehr flüssig und er trocknet sehr uneben (ich habe allerdings keinen Base-Coat verwendet), man kann richtige Wellen im Lack sehen und er hat ne absolut miserable Haltbarkeit :( Heute morgen splitterte er bereits an mehreren Nägeln. Aber vielleicht liegt das nur an meinem Exemplar?


Die Farbe ist wirklich schön, aber leider machen die miese Textur und die schlechte Haltbarkeit den Lack leider eher zu einem Flop :(

Wie gefällt euch TMI? Falls ihr ihn auch habt, wie verhält er sich bei euch?

Kommentare:

  1. schade, dass er so zickig ist, die farbe ist wunderschön

    AntwortenLöschen
  2. die holo lacke sind meist so zickig. genau dafür ist die Aqua Base von Nfu.Oh ja da! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich besitze die Aqua-Base auch, benutze sie aber so gut wie nie, da die meisten meiner Holos keinerlei Probleme machen... ich werde sie mit TMI aber noch mal ausprobieren

      Löschen
  3. Also mein TMI ist auch mega zickig- allerdings ist der ziemlich dickflüssig und ich bekomme ihn auch nicht verdünnt- er zieht dadurch Schlieren und das lackieren nervt- ich nutze ihn wesentlich weniger als ich wollte, denn ich liebe die Farbe eigentlich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm komisch :/ meiner ist wirklich so dünn das er schon in Lichtgeschwindigkeit vom Pinsel tropft... um die Farbe ist es wirklich schade

      Löschen
  4. ui der ist toll, sieht total holomäßig aus

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Farbe auch wirklich richtig schön, aber Holo-Lacke zicken bei mir auch extrem. Sehr schade, weil ich den Effekt super finde. Von der Aquabase habe ich noch nie was gehört^^

    AntwortenLöschen